Allgemein

Erfolgreiche Premiere des Floorball Festivals Bremen 2014

Das erste Floorball Festival Bremen 2014 ist seit wenigen Stunden Geschichte. Ein festlicher Auftakt, packende Spiele, eine familiäre Grillparty, ein Finale mit Penaltyschießen, viele Zuschauer. Das Drehbuch für das erste Floorball Festival Bremen hätte nicht besser geschrieben werden können.

Los ging es schon am Freitagabend als die ersten Teams anreisten und bis nachts um ein Uhr gemeinsam dem Ball hinterherjagten.

Am Samstagmorgen eröffnete Ortsamtsleiter Florian Boehlke das Festival. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zuschauerränge bereits gut besucht. An beiden Tagen kamen insgesamt ca. 200 Besucher.

1 Floorball Festival Bremen Gruppenfoto 1 -  Fotograf Dennis Hayungs (web)

360°-Gruppenfoto mit allen Teams (© Dennis Hayungs)

Die Stimmung war großartig.

Im U15-Wettbewerb setzten sich die Floorball Grizzlys Salzwedel souverän durch. Nachdem das Team bereits die Vorrunde mit 4 Siegen aus 4 Spielen für sich entschied, kam es anschließend zu einem extrem unterhaltsamen Finale gegen den TSV Lesum-Burgdamm. Der TSV, als Außenseiter in das Finale gestartet, konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Zwischenzeitlich führten die Bremer sogar und der Sensationssieg lag in der Luft. Am Ende siegten die Grizzlys mit 7:4.

Im Erwachsenen-Wettbewerb sahen die Zuschauer viele abwechslungsreiche Spiele. Nach der Vorrunde zogen der UHC Kerzers-Müntschemier, der Reinacher SV, Teutonia Bielefeld und sogar der Gastgeber TSV Lesum-Burgdamm ins Halbfinale ein. Am Ende standen beide Schweizer Teams im Finale. Als es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand, ging es ins Penaltyschießen. Nachdem jeweils 3 Schützen verschossen hatten, brachte der vierte Versuch des UHC Kerzers-Müntschemier den Siegtreffer und somit den Gesamtturniersieg für den UHC. Die Zuschauer waren begeistert. Mehr Floorball-Unterhaltung geht nicht.

Abschließend wurden die besten Spieler, Scorer, Torschützen usw. geehrt. Vereinspräsident Lüder Kleppe bedankte sich bei allen Teams,  den zahlreichen Zuschauern und bei den vielen fleißigen Helfern.

Wir haben uns riesig gefreut über Teams, die teilweise eine Weltreise angetreten sind, um zum Turnier zu kommen. Und über die zahlreichen Zuschauer, die für perfekte Stimmung auf der Tribüne sorgten. Ihr ward Weltklasse!

UHC Kerzers-Müntschemier

UHC Kerzers-Müntschemier (© Dennis Hayungs)