Allgemein

Herning Floorball Club und Floorball Grizzlys Salzwedel U15 gewinnen 2. Floorball Festival Bremen

(Click here for English version)

Das zweite Floorball Festival Bremen ist Geschichte. Es war wieder ein riesengroßes Fest mit zahlreichen Zuschauern. Die 10 Erwachsenen- und die 4 Jugendmannschaften lieferten sich viele packende und abwechslungsreiche Partien. In einem spannenden Finale des Erwachsenen-Wettbewerbs konnte sich der Herning Floorball Club (Dänemark) gegen den UFC Groningen (Niederlande) durchsetzen. Mit dem Sieg gewannen die Dänen neben dem Pokal 10 Tickets für den Floorball World Cup der Damen im finnischen Tampere. Im Junioren-Wettbewerb konnten die Floorball Grizzlys Salzwedel ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Das Festival wurde am Samstag von Festival-Organisator Dennis Hayungs, von Ortsamtsleiter Florian Boehlke und von Lüder Kleppe feierlich eröffnet. Über das gesamte Wochenende hinweg sorgten zahlreiche Aktionen für ein unterhalsames Programm für Zuschauer und Spieler. So traten die „Sweet Tigers“-Cheerleader unter dem frenetischen Beifall des Publikums auf, nebenher probierten sich viele Spieler an der Schuss-Geschwindigkeitsmessanlage aus. Bei der Tombola wurden zahlreiche attraktive Preise verlost. Der Samstagabend klang mit einer gemütlichen Grillfeier aus. Dabei entstanden auch zahlreiche kreative Teamfotos vor dem fürs Festival aufgebauten Fotoautomaten (photo booth).

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern des Festivals:

Floorball Super Shop – T-Shirts
IFF – Tickets für den Floorball World Cup
Florian Boehlke (Ortsamt Burglesum) – Rat und Tat
H&W weserevents – Werbebanner, Pressearbeit
Webwiese – technische Betreuung der Website
Dennis Hayungs – Fotoautomat (photo booth)

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürften.

Gruppenfoto vom ersten Festivaltag (Foto: Dennis Hayungs)

little planet floorball festival bremen 2015 - 3